By-pass Ventile BPV-F1 und T1 Parker
- Mit einem By-pass Ventil ausgerüstete F1-Pumpen eignen sich für Konstantdruck-Anwendungen, wenn die Pumpe z.B. über Kardanwelle durch die Kurbelwelle angetrieben wird oder an den Motor-Nebenantrieb angeschlossen ist.
- Meistens kann die Pumpe dank des By-pass Ventils bei Transport oder Belastung bei max. Motordrehzahl angetrieben werden. Das verhindert Kavitation und Hitzeentwicklung, wie sie ansonsten bei hohen Förderströmen auftreten. Das Ventil ist außerdem energiesparend.
- Das By-pass Ventil verbindet Ansaug- und Druckanschluss der Pumpe. Nur eine geringe Ölmenge strömt durch das System zum Tank.
- Das Ventil wird über einen"Banjo"-Anschluss bzw. eine Distanzbuchse mit 2 Inbusschrauben direkt an den Druck- bzw. Ansauganschluss der Pumpe angeschlossen.
- Das symmetrische By-pass Ventil lässt sich um 180° drehen, so dass Kollisionen mit Fahrgestellteilen verhindert werden können.
- Das Ventil lässt sich nur bei unbelastetem System aktivieren bzw. deaktivieren (über das Magnetventil). Es funktioniert bei offener Mittelstellung und bewirkt geringen Druckabfall.
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By-pass Ventil BPV-F2 Parker
Ein By-pass Ventil ermöglicht es in Kombination mit einer Pumpe bei minimaler Belastung mit maximaler Motordrehzahl zu arbeiten. Außerdem lassen sich Leistungsverluste minimieren.
F1 Pumpe Parker
- Spitzendrucke bis zu 400 bar
- Hohe Leistungsfähigkeit
- Hohe Wellendrehzahl
- Geringes Gewicht
- Umkehrbare Drehrichtung
- Volumetrischer Wirkungsgrad 98 %
- Auch SAE-B in den Größen 25 bis zu 61 lieferbar
F2 Zweikreispumpen Parker
- Zweikreispumpe
- Hohe Leistungsfähigkeit
- Hohe Wellendrehzahl
- Montagefreundlich
- Ausgereifte Systemlösungen vorhanden
T1 Pumpe Parker
- Drucke bis zu 350 bar
- Wellendrehzahl bis zu 2300 U/min
- Hoher Gesamtwirkungsgrad
- Umkehrbare Drehrichtung
Verstellpumpe VP1 Parker
Die VP1 Verstellpumpe von Parker ist robust und zuverlässig. Sie weist einen hohen Wirkungsgrad auf und hält Spitzendrücken bis zu 400 bar stand.